Amtsblattartikel vom 31.10.2014

Laternenfest

Die Kinder basteln schon fleißig an ihren Laternen. In diesem Jahr bekleben wir mit Buntpapier aufgeblasene Luftballons. Nach und nach wird das Papier schichtweise aufgetragen zuerst helle Farben, dann dunklere Töne - das macht richtig Spaß. Dann muss die Laterne richtig gut trocknen und wenn dann alles soweit fertig ist wird der Luftballon angepiekst - Schwups die Luft entweicht und der Ballon kann vorsichtig entfernt werden. Jetzt fehlen nur noch die Kerzenhalterung und der Laternenstock - und fertig ist die schöne Martinslaterne. Natürlich üben wir auch schon fleißig Laternenlieder. Dann kann unser Laternenfest bald kommen. Am 07.11.2014 ist es soweit und wir freuen uns schon riesig.

Ankündigung: Infonachmittag

Am Samstag, den 22.11.2014 informieren wir interessierte Eltern über unsere Einrichtung. Näheres dazu folgt im nächsten Amtsblatt.